•  
  •  

WELPENAUFZUCHT NIMMT VIEL ZEIT IN ANSPRUCH ! ! !============================================

Wir Leben mit unseren Hunden und nicht von unseren Hunden! ! ====================================================

Wir haben ab und zu ein Wurf Havaneserwelpen !

Unsere Welpen haben viel menschlichen Kontakt

Wir sind bestrebt gut sozialisierte und gesunde Havaneserwelpen an gute Lebensplätze zu Abzugeben !

Wir sind auch nach dem Kauf jederzeit für unsere Welpen/Hunde da ! ! !

Die Elterntiere sind alle auf Patella Untersucht und PL frei ! ! !

Kein Zuchtverband kann ihnen eine 100% Garantie geben für einen gesunden Welpen! wir Züchter müssen selber bestrebt sein nur gesunde  Hunde in der Zucht zu verwenden! also züchten und Aufzucht von Welpen ist eine Gewissenssache !

Denken sie dran ein Havaneser wird ca.13-16 Jahre alt darum nehmen sie sich die Zeit ihren neuen Begleiter zu suchen und zu finden auch wenn sie warten sollten weil zurzeit keine Welpen vorhanden sind es lohnt sich ! ! !

Ein tierliebender verantwortungsvoller Züchter behält auch die Verantwortung und pflege der alten Hunde (die nicht mehr in der Zucht sind weil sie zu alt sind) denn diese Hunde haben es mehr als verdient in seinem Rudel seinen Lebensabend zu geniessen ! ! ! ! und sollten nicht abgeschoben werden ! ! ! !

Denn kein Gesetz verbietet uns die alten Hunde bei uns zu behalten ! ! ! !

Nur muss man dann halt mit den Würfen reduzieren ! ! !

Da man den alten Hunden auch gerecht sein muss ! ! !

Ein seriöser Züchter hat nicht das ganze Jahr hindurch Welpen ! ! !

und steht ihnen jederzeit mit Rat und Tat auch nach dem Kauf zur Seite !

Unsere Einstellung betreffend Hundezucht !

Charakter, Gesundheit , Standard aber auch Persönlichkeit sind die wichtigsten Merkmale unserer Hunde
Unser Ziel ist es, gesunde Havaneserwelpen zu züchten, ohne die Charakteristik ihrer Personalität zu verlieren. Dies geht von ihrer Schönheit zu ihrer Gesundheit bis hin zu ihrem Charakter. Um dieses Ziel zu erreichen, und beizubehalten sind wir bemüht unsere Zuchttiere nach diesen drei prinzipiellen Grundsätzen auszulesen und zu züchten.

Alle unsere erwachsenen Hunde sind auf Patella getestet.
Unsere Welpen werden entwurmt , geimpft, gechipt erhalten den Internationalen Pet Pass und eine Ahnentafel (Pedigree).

Ab einem Alter von 10 Wochen, dürfen die Welpen in Ihre neuen Familien ziehen. Auch wenn die Welpen bei Ihren neuen Familien sind, stehen wir selbstverständlich  jederzeit zur Verfügung, denn manches Problem lässt sich auch durch ein Gespräch rasch erledigen
Wir möchten gerne den Kontakt zu den neuen Besitzer beibehalten denn es ist uns wichtig, dass Hunde und Familie glücklich miteinander leben und wir sehen/hören können wie sich unsere Zöglinge  entwickeln.

Bei uns wird es NIE Inzucht geben !

Bei uns wird eine Hündin bis max. vollendetes 7.Altersjahr Welpen haben !

Unsere Zuchthündinnen haben nur alle 1-2 Jahre ein Wurf Welpen

Die Welpen werden regelmässig entwurmt das erste mal mit 12 Tage alt dann alle 2 Wochen bis zur Abgabe an die neuen Besitzer mit ca.10 Wochen

Unsere Welpen werden mit vollendeter 8. Wochen von  Tierarzt der meine Zucht betreut gründlich Untersucht geimpft und gecipt

Die Elterntiere sind auf Patella Untersucht und Patella frei


Von Nachfolgendem Angebot sollten man die Finger weglassen wenn !

der Verkäufer den Hund nicht selber gezüchtet hat

die Mutterhündin nicht zu besichtigen ist

der Welpe bei übergabe unter acht Wochen alt ist

der Welpe auf einem Parkplatz oder ähnlichem übergeben werden soll

ein Welpe Durchfall hat,abgemagert und allgemein ungepflegt ist

ein Welpe extrem ängstlich scheu und ermattet ist

Diese Texte sind von mir persöhnlich entworfen worden falls sie solche Texte auf einer anderen HP finden wurden diese von meiner Seite herauskopiert !!!